Gerade Kleinigkeiten können oft bedeutende Momente im Alltag sein. Sie zaubern uns für einen Moment ein Lächeln ins Gesicht und lassen uns den Alltagsstress ausblenden. Und diese kleinen Dinge können so vielfältig sein: der Genuss einer kühlen Limo an einem heißen Sommertag, ein Lied, das uns für einen Moment in Erinnerungen schwelgen lässt, ein aufschlussreiches Gespräch, ein Spaziergang im Sonnenschein nach einem langen und grauen Winter, ein Ausblick auf eine wunderschöne Landschaft nach einer anstrengenden Wanderung.

All diese kleinen Momente sind oft entscheidend im Alltag und lassen auch triste Tage ein wenig heller werden.
Die folgenden Werke setzen sich mit den kleinen Dingen auseinander, denen wir oft kaum Bedeutung zusprechen, obwohl gerade diese das Leben ausmachen.

»My little big friend«

Website, Thema »Illusion«
Fabienne Sonntag und Katharina Davids
Wintersemester 2016/2017 • Multimedia

»Skator Elektroskaterboards«

Website, Thema »Geschwindigkeit«
Anne Sophie Köstner, Caroline Schmiechen, Leah Ebbert und Neele Seeberg
Sommersemester 2019 • Multimedia

»In der Ruhe liegt die Kraft«

Website, Thema »Kraft«
Julia Lange, Jessica Grosser und Ina Gerdes
Sommersemester 2018 • Multimedia