Der digitale Wandel ist längst in vollem Gange und schneller denn je. Das Internet hat alle Lebensbereiche bedeutend verändert – sowohl im positiven als auch im negativen Sinne. Wo man eben auf die schweren Tasten der Schreibmaschine “gehämmert” hat, sitzt man nun an einem federleichten Laptop und tippt seitenlange Texte in Minutenschnelle. Damals suchte man noch langwierig im Telefonbuch nach der Nummer eines Handwerkers – heute hat man nach der schnellen Recherche im Internet den Auftrag längst erteilt. In nicht allzu ferner Vergangenheit ist man mit der ganzen Familie in die Stadt gefahren, um neue Kleidung zu kaufen – heute ist das mit ein paar Klicks innerhalb von einer halben Stunde erledigt. Eben hat man noch Briefe geschrieben, statt dessen kommuniziert man heute über WhatsApp.

Vor kurzem schob man noch die Videokassette mit seinem Lieblingsfilm in das Abspielgerät – heute kann man sich den sogar unterwegs auf dem Smartphone ansehen. Eben haben die Kinder noch zusammen auf der Straße gespielt, jetzt treffen sie sich bei Online-Games auf dem Tablet. Stundenlanges Suchen nach Informationen in der Bibliothek wird heute mit Google oder Datenbanken in Sekundenschnelle durchgeführt.
Wer hätte gedacht, dass sich die Welt so rasant verändern kann? Noch nie war Entwicklung so schnelllebig wie durch den digitalen Wandel. Dies wurde in den folgenden Werken aufgegriffen.

Zu den Ausstellungswerken:


Fotoserien
Corporate Designs
Websites